• Alpakas Hannover Bild 1
  • Alpakas Hannover Bild 2
  • Alpakas Hannover Bild 3
  • Alpakas Hannover Bild 4

AH Earl Vito

Farbe:         weiß

geb.:            21.6.2015

Typ:             Huacaya Deckhengst

Decktaxe:   950 € + MwSt

Earl Vito zeichnet sich durch eine enorme Gesamtbewollung und einen tollen Typ aus. Sein Vlies ist sehr lang, fein und extrem dicht. Sein Körperbau und seine Präsenz sind nahezu perfekt. Er verkörpert einen wahren Matcho, der sein peruanisches Blut nicht leugnen kann. Bei seinen Showteilnahmen gewann er stets die sehr große Gruppe der weißen Junghengste, auch auf Europas größter Show in Ilshofen. Durch seinen farbigen Elite-Vater sollte er auch farbigen Nachwuchs bekommen. Zudem verfügt er über ein ausgeglichenes Temperament, wodurch er einfach zu handeln ist.

Faserwerte: Labor: Yocom-McColl, Methode: OFDA 1oo

Vlies MFD SD CV > 30µ Curv.
1. 18,5 2,8 15,2 0,1 % 42,6
2. 18,0 2,8 15,7 0,3 % 42,7
3. 18,8 3,2 16,8 0,2 % 54,5

 

Show-Erfolge: 7. Alpaka-Show Ost 2016:  1. Platz, Alpaka Schau Süd 2017:  1. Platz


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mutter: Peruvian Valerie:

Valerie ist DIE Stute in Europa. Importiert 2006 aus Peru, direkt von der Edelschmiede “Rural Alianza” , hat sie den vielleicht größten Einfluß auf dem europäischen Festland gehabt und prägt ihn bis heute. Mindestens 15 Fohlen hat sie bereits zur Welt gebracht und eines ist berühmter als das andere. Der enorme Erfolg ihrer Nachkommen hat ihr auch den Titel “züchterisch wertvollste Stute in Europa” eingebracht. Zu ihren Nachkommen zählen unter anderem AH Peruvian Friso ( mehrfacher Champion und Vater von Best of Shows), AH Peruvian Vengador ( mehrfacher Best of Show und Vater von Best of Shows) und AH Peruvian Beatrice ( Best of Show). Valerie vererbt ein enorm dichtes Vlies mit einer tollen Struktur. Ihre Fohlen sind perfekt gewachsen, kräftig und typvoll.

Vater: Waratah Flats Earl Grey:

Ein Champion-Hengst der Extraklasse. Earl Grey ist eine Berühmtheit in Europa und gilt als bester Hengst der Niederlande. Seine unzähligen Best of Show Siege in ganz Europa und Champion-Titel in Neuseeland werden durch die Erfolge seiner Nachkommen bestätigt. Earl Grey selber stammt aus allerbesten Linien ab. Sein Vater Forestglen Seth gilt als bester Hengst Neuseelands und bringt so berühmte Vorfahren wie Purrumbete El Dorado und Purrumbete Highlander mit. Wer Earl Grey gesehen hat, weiß um die enorme Qualität und dem damit verbundenen Potential, das in unserem Earl Vito schlummert. Earl Grey wurde kürzlich für einem europäischen Rekordpreis verkauft und steht nicht mehr für Deckungen zur Verfügung….rare Genetik!

Gästebuch

  • Stephi, Jens, Lotta Elis & Ida Suel / 11. Januar 2020:
    Wir waren heute beim meet&greet mit unseren Töchtern (3 Jahre & 16 Monate)! Es war wahnsinnig toll bei den Alpakas.... »
  • Maximilian Eckart / 2. November 2019:
    Wir waren heute extra aus Magdeburg angereist, und würden es gerne wiederholen. Ein supertolles "meet&greet" mit den Fellknäueln, mit ausreichend... »
  • Bossow / 26. Oktober 2019:
    Mein Enkel hat nicht lange mit den Alpaka zusammen sein wollen. Er hat auch keine Reaktion gezeigt. Weil er mit... »

Öffnungszeiten Hofladen

Freitags 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr

 

Mitglied im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.