• Alpakas Hannover Bild 1
  • Alpakas Hannover Bild 2
  • Alpakas Hannover Bild 3
  • Alpakas Hannover Bild 4

Die Alpakas können ab Freitag, den 8. Mai wieder besucht werden!

5. Mai 2020

Der Hof und der Hofladen werden wieder regulär geöffnet sein. Nutzen Sie den Monat Mai, denn im Juni, Juli und August haben wir und die Alpakas Sommerpause.

Die Alpakas dürfen zu den Öffnungszeiten wieder besucht und gefüttert werden. Spezielles Alpaka-Futter bekommen Sie bei uns im Hofladen. Es gelten die üblichen Abstandsregeln usw.

Stallführungen und Alpakawanderungen müssen leider immer noch bis auf weiteres ausfallen. Änderungen geben wir hier bekannt.

Eine Wanderung besteht immer aus mehreren Teilnehmern und dem Begleiter der Wanderung. Das wäre also nach heutigem Stand leider nicht erlaubt. Schutzmasken beim Spaziergang und ein Mindestabstand von 1,5 Metern sind mit einem lebendigen Tier am Strick auch nicht praktikabel. Und weil wir ein gewerblicher Betrieb sind, drohen doch ganz empfindliche Strafen.

Ab dem 25.5. werden sogenannte personennahe Dienstleistungen wieder erlaubt sein, allerdings mit Restriktionen, also immer noch Maske und Mindestabstand. Quelle: 12.5. Niedersachsen.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es keine Ersatztermine geben wird. Die nächsten freien Termine werden ( je nach gesetzlichen Bestimmungen ) erst wieder ab Oktober sein.

Bis dahin und bleiben Sie gesund!

 

Gästebuch

  • Stephi, Jens, Lotta Elis & Ida Suel / 11. Januar 2020:
    Wir waren heute beim meet&greet mit unseren Töchtern (3 Jahre & 16 Monate)! Es war wahnsinnig toll bei den Alpakas.... »
  • Maximilian Eckart / 2. November 2019:
    Wir waren heute extra aus Magdeburg angereist, und würden es gerne wiederholen. Ein supertolles "meet&greet" mit den Fellknäueln, mit ausreichend... »
  • Bossow / 26. Oktober 2019:
    Mein Enkel hat nicht lange mit den Alpaka zusammen sein wollen. Er hat auch keine Reaktion gezeigt. Weil er mit... »

Öffnungszeiten Hofladen

Freitags 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr

 

Mitglied im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.