• Alpakas Hannover Bild 1
  • Alpakas Hannover Bild 2
  • Alpakas Hannover Bild 3
  • Alpakas Hannover Bild 4

Frisch geschoren!

8. Mai 2018

Passend zur immer wärmer werdenden Jahreszeit präsentieren sich unsere Alpakas nach der Schur nun im Sommer-Look. Alpakas werden nicht nur zur Ernte des wertvollen Vlieses 1-mal im Jahr geschoren, sondern auch, weil es aus Gründen des Tierschutzes notwendig ist. Sie würden sonst im Sommer unter ihrer dichten Wolle leiden und überhitzen. Eine Überhitzung kann  zu Fehl- oder Frühgeburten führen und Hengste unfruchtbar machen.


 

Gästebuch

  • Carina Jennifer Kolb-Kummer / 4. August 2019:
    Ein herzliches Hallo an die Familie Weinrich/Menke, wir waren zur Stallführung (inkl. Fotos machen, kuscheln und Füttern) auf eurem zauberhaften,... »
  • Marion Kraus / 22. September 2018:
    Wir waren am 21.09.2018 zum Meet + Greet auf dem Alpakahof. Wir konnten die Tiere streicheln , füttern, Fotos machen... »
  • Dorette Fricke / 2. Mai 2018:
    Ich kann nur sagen, ein wundervolles Erlebnis mein Besuch im April. Ich habe mit meiner Freundin eine Vorführung mitgemacht, dabei... »

Öffnungszeiten Hofladen

Freitags 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr

 

Mitglied im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.