• Alpakas Hannover Bild 1
  • Alpakas Hannover Bild 2
  • Alpakas Hannover Bild 3
  • Alpakas Hannover Bild 4

Neulich in der Wollmühle

8. Mai 2018

In Peiting liegt der schöne Saliterhof mit der Wollmühle der Familie Schlamp/Lein. Hier wird das Vlies unserer Tiere zu kuscheligen Knäueln verarbeitet. Mit Bio-Waschmittel wird mehrmals gewaschen, bis das Spülwasser klar ist. In mehreren Schritten entsteht dann die ungefärbte Alpaka-Wolle in verschiedenen Stärken.  Wir durften 1 Tag lang, nach Einweisung in die Maschinen, mitmachen.

Gästebuch

  • Carina Jennifer Kolb-Kummer / 4. August 2019:
    Ein herzliches Hallo an die Familie Weinrich/Menke, wir waren zur Stallführung (inkl. Fotos machen, kuscheln und Füttern) auf eurem zauberhaften,... »
  • Marion Kraus / 22. September 2018:
    Wir waren am 21.09.2018 zum Meet + Greet auf dem Alpakahof. Wir konnten die Tiere streicheln , füttern, Fotos machen... »
  • Dorette Fricke / 2. Mai 2018:
    Ich kann nur sagen, ein wundervolles Erlebnis mein Besuch im April. Ich habe mit meiner Freundin eine Vorführung mitgemacht, dabei... »

Öffnungszeiten Hofladen

Freitags 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 16:00 Uhr

 

Mitglied im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.