• Alpakas Hannover Bild 1
  • Alpakas Hannover Bild 2
  • Alpakas Hannover Bild 3
  • Alpakas Hannover Bild 4

Wir öffnen den Hofladen wieder am 2.9.2022

28. August 2022

 

 

Liebe Alpakafreunde ,

unsere Sommerpause geht dem Ende entgegen, wir öffnen den Hofladen wieder am Freitag, den  2.9.2022 um 15 Uhr. Hier könnt ihr euch wieder eindecken mit kuscheligen Produkten aus Alpakawolle, die allesamt nach dem Fair Trade Prinzip produziert werden. Hier bekommt ihr traditionelle andine, hochwertige Handarbeitskunst, die überwiegend unter Verwendung der reinen Naturfaser ( 100% Baby-Alpaka) hergestellt wird. Es sind auch wieder Steppdecken zu haben, die aus dem Vlies unserer frisch geschorenen Kananoher Alpakas hergestellt werden und ein unglaublich angenehmes Schlafklima garantieren. Zudem sind sie nachhaltig und regional. Wir beraten euch gern. Und den legendären Alpako Gin gibt es nun auch in der alkoholfreien Variante. Kommt vorbei und schaut euch um!

Freitags 15 – 18 Uhr

Samstags 11 – 14 Uhr

Wir können aber leider in Zukunft keine Besucher mehr unbeaufsichtigt auf unseren Hof lassen, um unsere Alpakas zu füttern und anzusehen. Es hat in der Vergangenheit 2 recht dramatische Erkrankungen bei 2 wertvollen Zuchtstuten gegeben, woran eine fast gestorben wäre. Gutgemeintes, von den Besuchern mitgebrachtes Futter, ist den beiden Mutterstuten fast  zum Verhängnis geworden. Auch Kinder, die auf unsere Baumaschinen klettern, die im abgesperrten Bereich stehen, könnten sich verletzen. Darum haben wir uns entschlossen, den Hof für Besucher zu sperren, wir bitten um Verständnis.

Die Autos parkt bitte an der Straße, vielen Dank. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann natürlich mit dem Auto auf den Hof kommen. Da müssen wir nur bitte vorher Bescheid wissen, dann sind wir gerne behilflich.

Die Hengste, die auf der rechten Seite der Hofeinfahrt stehen, können zu den Öffnungszeiten weiterhin besucht werden. Aber bitte kein eigenes Futter mitbringen!  Da die Hengste aber auch die Wanderungen gehen, kann es sein, dass keine Alpakas zu den Öffnungszeiten zu bestaunen sind. In unserem Onlineshop sieht man, wann eine Wanderung stattfindet, dann sind die Jungs unterwegs.

Im Onlineshop unter Events gibt es noch Termine für die Stallführungen an den Wochenenden. Neue Termine für die Alpaka-Wanderungen im Herbst/Winter erscheinen in Kürze.

Bis bald, wir freuen uns auf euch!

Öffnungszeiten Hofladen

Freitags 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 11:00 bis 14:00 Uhr

 

Mitglied im Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.